Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum diskrepanz zwischen Ticket und Angabe bei Bahn.de?

Ich habe ein Online-Ticket für den 28.4. Hannover -Frankfurt, Abfahrt 17.15 IC und ein Online-Ticket für die Rückfahrt am 29.4. Abfahrt Frankfurt 17.56. Bei Bahn.de sind beide Züge nicht aufgeführt, sodaß ich keine Sitzplatzreservierung vornehmen kann! Es handelt sich um den IC 2585 und den ICE 70

Eckart2017
Eckart2017

Eckart2017

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der IC 2585 hält am 28.4. nur in Frankfurt(Süd).
Der ICE 70 fährt ab Frankfurt(West).
Geben Sie für die Sitzplatzresevierung jeweils nur "Frankfurt(Main)" ein.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Beim IC 2585 handelt es sich um einen kurzfristig eingelegten zusätzlichen Zug.
Wahrscheinlich ist die Wagenzusammensetzung nicht (oder nicht rechtzeitig) im Reservierungssystem hinterlegt worden, so dass keine Plätze reserviert werden können.

Beim ICE 70 wird es daran liegen, dass der Zug nicht über Frankfurt Hbf fährt, sondern "nur" in Frankfurt-West hält.

Hallo Eckart2017,

wenn man im Vorfeld bucht, kann es sein, dass sich bis zum tatsächlichen Reisetag noch Änderungen ergeben, beispielsweise durch Bauarbeiten. Der IC 2585 fährt am 28. April zudem ab 17.07 Uhr Hannover Hbf los. Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Wenn Sie die Verbindungen entsprechend aufrufen, können Sie auch eine Reservierung vornehmen. /di