Frage beantwortet

Wie funktioniert das Regio 120+ Luther Ticket?

Ich möchte von Göttingen nach Jena West reisen und am selben Tag zurück. Warum schlägt mir die Bahn App das Regio 120+ Luther Ticket für 50€ Euro vor? Kann ich das Ticket nicht einmalig für 25€ kaufen und dann so oft wie ich möchte fahren?

Ich bitte um schnelle Antwort! :)

jsfcb27
jsfcb27

jsfcb27

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfahrer10
Bahnfahrer10

Bahnfahrer10

Ebene
2
825 / 2000
Nein, das Regio 120+ Ticket + Luther gilt nur für eine einfache Fahrt und muss daher zweimal gelöst werden. Wenn die Rückfahrt nach 9 Uhr stattfindet, kann man ein normales Regio120+ Ticket für 20€ kaufen. (Das Luther Tickt wird nur bei Fahrten vor 9 Uhr zusätzlich benötigt.)

Bei der Linie Göttingen jena West gibt es aber auch das sogenannte "Regio Spezial" mit dem man schon für 19€ fahren kann, dann aber mit Zugbindung und nur bei Verfügbarkeit.

Die 50€ kommen durch einen Systemfehler zu Stande, man darf sich da nicht durch verwirren lassen. Maximal kostet das nur 45€ (wenn Rückfahrt nach 9Uhr) oder 2* Regio-Spezial, dann kostet es 38€ Hin+Zurück.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfahrer10
Bahnfahrer10

Bahnfahrer10

Ebene
2
825 / 2000
Nein, das Regio 120+ Ticket + Luther gilt nur für eine einfache Fahrt und muss daher zweimal gelöst werden. Wenn die Rückfahrt nach 9 Uhr stattfindet, kann man ein normales Regio120+ Ticket für 20€ kaufen. (Das Luther Tickt wird nur bei Fahrten vor 9 Uhr zusätzlich benötigt.)

Bei der Linie Göttingen jena West gibt es aber auch das sogenannte "Regio Spezial" mit dem man schon für 19€ fahren kann, dann aber mit Zugbindung und nur bei Verfügbarkeit.

Die 50€ kommen durch einen Systemfehler zu Stande, man darf sich da nicht durch verwirren lassen. Maximal kostet das nur 45€ (wenn Rückfahrt nach 9Uhr) oder 2* Regio-Spezial, dann kostet es 38€ Hin+Zurück.

Hallo jsfcb27,

was Bahnfahrer10 schreibt, ist richtig. Warum auf bahn.de in der Reiseauskunft etwas anderes bei Regio120plus Ticket+Luther steht, kann ich nicht nachvollziehen. Ich gebe es einmal zu Prüfung an die Kollegen weiter. /di

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch mal an Sparpreise für die Hinfahrt gedacht?
z.B.: VON KASSEL NACH JENA (optional: ÜBER Göttingen, ergibt sich meist automatisch)

Die Verbindung
(KS 7:39->7:57) GÖ 8:08->10:21 Jena West
kostet meist 19€ ohne Bahncard / 14,25€ mit Bahncard, die anderen meist 29€ ohne Bahncard / 21,75€ ohne Bahncard. Im Nahverkehr gilt keine Zugbindung, ab Göttingen kann ab 8:08 JEDER Nahverkehrszug, auch eine späterer genutzt werde.

Zurück geht es dann zu 19€ ohne Bahncard / 14,25€ mit Bahncard25 wie folgt:
Jena West 19:38 -> 21:50 GÖ (22:02 -> 22:21 KS)

Hier besteht bis Göttingen keine Zugbindung, bis 19:38 ab Jena kann JEDER, auch ein früherer Nahverkehrszug benutzt werden.

P.S. Mit KS ist oben natürlich der Fernzug-Halt Kassel-Wilhelmshöhe gemeint, nicht der Regionalbf. Kassel Hbf