Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreis Europa Schweiz mit Unterbruch: Nicht buchbar (im letzten Schritt...)

Ich möchte folgende Sparpreis Europa Schweiz Strecke mit Zwischenstopp buchen: 5. Mai Bern-Zürich 1302-1358, 6. Mai Zürich-Singen 0635-0730. Leider kommt bei mir jedes Mal im allerletzten Schritt (nachdem bereits der Bezahlvorgang eingeleitet wurde) die Meldung, dass diese Verbindung leider nicht mehr verfügbar ist. Dies obwohl diese Verbindung im Sparpreis Kalender zu diesem Preis (19 EUR) als verfügbar angezeigt wird.
Ich habe jetzt an mehreren Tagen versucht zu buchen, es klappte nie. Da die SBB diese Verbindung (mit Zwischenstopp) zu Sparpreisen nicht anbietet, ist die Website der Deutschen Bahn die einzige Möglichkeit, wo ich zu diesen Preis buchen könnte.
Ich wäre Ihnen deshalb sehr dankbar, wenn Sie mir erklären könnten warum ich nicht buchen kann bzw. noch besser, wie ich buchen kann, insbesondere da die geplante Reise bald stattfindet und Sparpreise nicht mehr lange "verfügbar "sein dürften.

PS: Ich habe gemerkt, dass dieses Problem auch bei anderen Daten und Verbindungen auftritt.

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ist wahrscheinlich der gleiche Fehler, der seit Monaten auch bei anderen Verbindungen mit Auslandsanteil auftritt.

https://community.bahn.de/questions/1326951-wieviele-monate-jahre-noch-dauern-fehler-sparpreisbuchung-auslandsanteil-behoben

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Am DB-Fahrkartenschalter oder über die DB-Telefonhotline sollte es funktionieren.
Falls Sie sich aber derzeit in der Schweiz aufhalten und nicht bis zum Reisetag an einem DB-Fahrkartenschalter oder an einem DB-Fernverkehrsautomaten (für die Abholung von der telefonisch gebuchten Fahrkarte) vorbeikommen, sieht es nicht gut aus.

Hallo chreisender,

meine Kollegin /ni hat Ihnen bereits unter diesem Beitrag geschrieben, dass sie sich erkundigt und sich dann wieder bei Ihnen meldet. Bitte gedulden Sie sich, bis uns eine Rückmeldung hierzu vorliegt. Ich schließe diesen Beitrag nun hier.

@kabo Beim telefonischen DB Reise-Service sowie am Schalter ist die Buchung leider aktuell auch nicht möglich. /di