Diese Frage wartet auf Beantwortung

2 mal Ticket über DB Navigator gebucht, Geld wurde vom BK eingezogen, Kein Ticket erhalten.

Habe heute 2 mal versucht ein Ticket über den DB Navigator zu buchen. Das Geld wurde vom Bankkonto abgezogen, aber aufgrund eines Fehlers in der App habe ich kein Ticket erhalten, Wird das Geld automatisch zurück erstattet?

Antworten

Hallo Petra2202,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Tut mir leid, wenn es hier ein Problem gab. Können Sie die gebuchten Tickets auf bahn.de nachvollziehen? Wenn nicht, dann ist die Buchung nicht abgeschlossen worden. In diesem Fall geht das Geld automatisch an das genutzte Zahlungsmittel zurück. Dies dauert ein paar Banktage, bis eine Gutschrift erfolgt.

Um sicher gehen zu können, können Sie bei meinen Kollegen vom Online-Service nachfragen, was mit den Buchungen ist. Die können es überprüfen. /di

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe heute 2 mal in die Buchungen reingeschaut, aber es wurde nichts angezeigt. Gehe dann davon aus das kein Ticket gekauft wurde. Da das Geld ja dann wieder zurück kommt laut Ihrer Auskunft wäre die Angelegenheit erledigt. Ansonsten melde ich mich dann beim Service.