Frage beantwortet

Mit dem Sparpreis Ticket in der Regionalbahn einen Tag eher starten und Zwischenübernachten

Meine Fahrstrecke ist Regionalbahn, umsteigen, IC, umsteigen, Regionalbahn. Kann ich den ersten Abschnitt mit meinem Sparpreisticket schon einen Tag früher starten und vor der Nutzung des Fernzuges einmal Zwischenübernachten?

RAD
RAD

RAD

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, da der erste Geltungstag am Tag der gebuchten Reise ist, nicht vorher.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, da der erste Geltungstag am Tag der gebuchten Reise ist, nicht vorher.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Falls das Ziel schon vor 10h erreicht wird, ist es prinzipiell möglich. Dazu muß die Fahrkarte aber entsprechend gebucht werden: Von A (mit RB) nach B, dort UNBEDINGT z.B. 15h Aufenthalt vorgeben, dann mit IC nach C, dann (mit RB) nach D. 1. Geltungstag ist dann aber der Tag der Abfahrt in A, und nicht die Abfahrt mit dem IC in B. Wenn das Ziel D nicht vor 10h erreicht wird, gibt es aber keinen Sparpreis. (Bei grenznahen Orten A oder D könnte man eine Buchung ab oder zu einem bemachbarten Ort im Ausland versuchen, aber es wird dann wohl nur in seltenen Fällen billiger, als A-B und B-D separat zu buchen).