Frage beantwortet

Wenn ich eine Fahrkarte für eine andere Person kaufe, soll diese Person meine Information oder meine Kreditkarte haben?

Ich muss eine Fahrkarte für meinen Freund kaufen. Ich fahre nicht mit. Ich bin in einer anderen Stadt. Kann ich diese Fahrkarte auf bahn.de buchen?

GreenBooka
GreenBooka

GreenBooka

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Können Sie. Bei der Buchung mit Benutzer-Login im 3. Reiter unter "Ticket & Optionen" einfach beim Online-Ticket "Ich reise nicht selbst" anwählen und im weiteren Buchungsverlauf die Daten des Reisenden eingeben. Eine Legitimation vor Ort erfolgt durch das Vorzeigen des Personalausweises/Reisepasses, dieser muss mit dem Namen des Reisenden übereinstimmen. Ein Vorzeigen der Kreditkarte oder ein Beleg für die Zahlung ist hierfür nicht nötig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Können Sie. Bei der Buchung mit Benutzer-Login im 3. Reiter unter "Ticket & Optionen" einfach beim Online-Ticket "Ich reise nicht selbst" anwählen und im weiteren Buchungsverlauf die Daten des Reisenden eingeben. Eine Legitimation vor Ort erfolgt durch das Vorzeigen des Personalausweises/Reisepasses, dieser muss mit dem Namen des Reisenden übereinstimmen. Ein Vorzeigen der Kreditkarte oder ein Beleg für die Zahlung ist hierfür nicht nötig.

Hallo GreenBooka,

vielen Dank Struppfried für die umfassende Antwort. Ein Hinweis möchte ich noch geben: Die Buchung für Dritte ist nur auf bahn.de möglich. Über den DB Navigator kann immer nur für einen selber ein Ticket gebucht werden. /ma