Frage beantwortet

Abfahrtsgleis IC 2594, IC 2585 am 28.04.2017 in Mannheim und Frankfurt Süd?

Guten Tag,
ich habe am 28.04. eine Verbindung gebucht, in der IC 2594 (Hinfahrt) ab Mannheim bis Frankfurt Süd und IC 2585 (Rückfahrt) ab Frankfurt Süd bis Mannheim genutzt werden. Allerdings steht auf meinem Online-Ticket kein Abfahrtsgleis in Mannheim für IC 2594 und auch kein Abfahrtsgleis für IC 2585 in Frankfurt Süd. Wenn ich mir die Verbindung noch einmal über die Online-Auskunft anzeigen lasse, fehlen dort auch die Gleise. Auch die Ankunft/Abfahrt-Tafeln auf http://www.bahn.de helfen mir nicht weiter.
Wie erfahre ich, auf welches Gleis ich denn nun muss? Gerade auf der Hinfahrt in Mannheim habe ich nur etwa 10 Minuten Umsteigezeit, da wird es dann unter Umständen doch etwas knapp, wenn ich mich dort erst durchfragen muss. Können Sie mir dazu weiterhelfen?

Vielen Dank!

golfer91
golfer91

golfer91

Ebene
0
7 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo golfer91,

es handelt sich bei den beiden Zügen um Zusatzfahrten, um alle Reisenden vor dem langen Wochenende an ihr Ziel bringen zu können. Die Abfahrtsgleise in den einzelnen Bahnhöfen werden erst kurz vor Abfahrt anhand der Betriebslage festgelegt. Daher kann ich Ihnen hier leider keine Auskunft geben. Bitte achten Sie auf die Ansagen und Anzeiger in den beiden Bahnhöfen. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo golfer91,

es handelt sich bei den beiden Zügen um Zusatzfahrten, um alle Reisenden vor dem langen Wochenende an ihr Ziel bringen zu können. Die Abfahrtsgleise in den einzelnen Bahnhöfen werden erst kurz vor Abfahrt anhand der Betriebslage festgelegt. Daher kann ich Ihnen hier leider keine Auskunft geben. Bitte achten Sie auf die Ansagen und Anzeiger in den beiden Bahnhöfen. /ma