Frage beantwortet

Rabatt BC?

Versehentlich habe ich eine Fahrkarte mit Bahncardrabatt (Sparpreis) für eine andere Person gebucht. Laut Community ist es möglich den Rabatt beim Fahrkartenschalter nachzuzahlen. Dort hat wurde mir mitgeteilt, dass der Rabatt dann für den Flexpreis gezahlt werden müsste. Ansonsten würde nur eine Stornierung und Neubuchung in Frage kommen. Dies wurde mir bei der Telefon-Hotline genauso bestätigt, mit dem Hinweis auf geändertre Geschäftsbedingungen seit Ende 2016. Was ist denn nun richtig?

MaBr
MaBr

MaBr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Richtig ist, dass sich der nachzuzahlende Betrag nach dem Flexpreis richtet, auch wenn die Fahrkarte, auf die sich die Nachzahlung bezieht, ein Sparpreis ist.

Wahrscheinlich ist es die günstigste Lösung, einfach eine Probe-BC für die reisende Person zu kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Richtig ist, dass sich der nachzuzahlende Betrag nach dem Flexpreis richtet, auch wenn die Fahrkarte, auf die sich die Nachzahlung bezieht, ein Sparpreis ist.

Wahrscheinlich ist es die günstigste Lösung, einfach eine Probe-BC für die reisende Person zu kaufen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Man lernt nie aus...

Statt reduziert wird die unkulante Abzocke sogar ausgeweitet!

Will man etwa so neue Kunden gewinnen?

Der ungerechtfertigte Rabatt von 25% DES SPARPREISES sind ja vollkommen in Ordnung, aber so was...