Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich mit dem Semesterticket bis nach Frankfurt fahren?

Ich besuche die Hochschule Niederrhein und besitze somit ein Semesterticket. Kann ich damit bis nach Frankfurt fahren? Oder wird ein Zusatzticket benötigt?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das NRW-weite Semesterticket, welches auch für die Hochschule Niederrhein gelten sollte, endet an der Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen.
Bis Frankfurt kommt man damit also (deutlich) nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Abdullah,

wie Ihnen kabo schon richtig schrieb, gilt das Semestertickets NRW nicht bis Frankfurt. Der Geltungsbereich entspricht der RelationspreisTickets des NRW-Tarifs. /ni

Br624
Br624

Br624

Ebene
3
2825 / 5000
Punkte

Kleine Ergänzung: Das Semesterticket gilt anders als die Relationspreistickets des NRW-Tarifs nicht auf folgenden Strecken:
Bad Laasphe-Niederlaasphe - Warburg (Westf) (KBS 623/620/430)
Rudersdorf (Siegen) - Warburg (Westf) (KBS 445/620/430)
Rudersdorf (Siegen) - Niederdresselndorf (KBS 445/462)
Quelle: Anhang 6 zu den Tarifbestimmungen für den NRW-Tarif, im Internet unter http://busse-und-bahnen.nrw.de/news-downloads/downloadcen..., ab Seite 31.
Bei der Fahrt über Siegen nach Frankfurt am Main, braucht man ab Rudersdorf(Siegen) eine weitere Fahrkarte. Bei Fahrt über Koblenz und Nutzung der linken Rheinstrecke benötigt man ab Bonn-Mehlem eine Fahrkarte. Die Fahrt über Siegen kostet weniger als die über Koblenz.