Frage beantwortet

Kann ich mit einem Ticket auch zwei Sitzplatzreservierungen buchen, z.B. für mich und eine Freundin?

Meine Freundin und ich fahren von verschiedenen Bahnhöfen los und nehmen dann einen gemeinsamen IC. Dort möchten wir gerne nebeneinander Sitzplätze reservieren. Da wir beide einzelne Tickets buchen müssen, ist jetzt die Frage, ob einer von uns auch 2 Plätze reservieren kann und der zweite Platz dann für den jeweils anderen gültig ist.

annika1301
annika1301

annika1301

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Sitzplätze können unabhängig vom Ticket gebucht werden.
Hier:
https://www.bahn.de/p/view/index.shtml
gibt es die Option "Nur Sitzplatz (kein Ticket)".

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, Sitzplätze können unabhängig vom Ticket gebucht werden.
Hier:
https://www.bahn.de/p/view/index.shtml
gibt es die Option "Nur Sitzplatz (kein Ticket)".