Frage beantwortet

ICE - Ticket für zwei Erwachsene.Name des Mitfahrenden?

Hallo, ich möchte ein ICE Ticket für mich und meine Freundin buchen. Verlangt wird bei der Bestellung nur mein Name, außerdem die Anzahl der Mitfahrenden. Stimmt das? Falls ich erkranken sollte, kann meine Freundin das Ticket trotzdem nutzen oder ist es ungültig, da ich mich als "Bucher" nicht ausweisen kann?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
2754 / 5000
Das Ticket selbst ist nur für den eingetragenen Reisenden gültig, ggfls. auch mit Mitfahrern. Ist der auf dem Ticket eingetragene nicht auf der Reise dabei, so ist das Ticket ungültig. Der auf dem Ticket eingetragene Reisende muss sich mittels Personalausweis oder Reisepass ausweisen können. Heißt ferner: Ihre Freundin kann mit dem auf Sie ausgestelltem Ticket nicht alleine reisen, auch nicht bei einem Krankheitsfall.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
2754 / 5000
Das Ticket selbst ist nur für den eingetragenen Reisenden gültig, ggfls. auch mit Mitfahrern. Ist der auf dem Ticket eingetragene nicht auf der Reise dabei, so ist das Ticket ungültig. Der auf dem Ticket eingetragene Reisende muss sich mittels Personalausweis oder Reisepass ausweisen können. Heißt ferner: Ihre Freundin kann mit dem auf Sie ausgestelltem Ticket nicht alleine reisen, auch nicht bei einem Krankheitsfall.