Frage beantwortet

Hallo kann ich mit einer ICE Wochenkarte auch mit dem IC von Augsburg nach München fahren ?

habe Angst dass ich nicht in die arbeit fahren kann da ich nur ein ticket für den ICE von der arbeit bekommen habe und nicht weis ob ich damit auch mit dem IC fahren kann

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Der ICE gehört zur Produktklasse A, wohingegen der IC der Produktklasse B angehört. Sie können mit Ihrer ICE Wochenkarte auch den IC ohne Aufpreis nutzen, um Ihren Arbeitsplatz zu erreichen. Andersrum funktioniert das übrigens nicht, Sie müssten bei der Fahrt mit einem ICE, wenn Sie eine IC Fahrkarte haben, einen ICE Aufschlag bezahlen - und zwar beim Zugbegleiter oder im DB Reisezentrum vor Ort.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der ICE gehört zur Produktklasse A, wohingegen der IC der Produktklasse B angehört. Sie können mit Ihrer ICE Wochenkarte auch den IC ohne Aufpreis nutzen, um Ihren Arbeitsplatz zu erreichen. Andersrum funktioniert das übrigens nicht, Sie müssten bei der Fahrt mit einem ICE, wenn Sie eine IC Fahrkarte haben, einen ICE Aufschlag bezahlen - und zwar beim Zugbegleiter oder im DB Reisezentrum vor Ort.