Frage beantwortet

Ich möchte von meiner gebuchten Fahrkarte nur eine der beiden Fahrten stornieren. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Ich habe online eine Hin- und Rückfahrt (Berlin-Köln) gebucht. Ich würde nun gerne nur die Rückfahrt stornieren. Wie ist das möglich?

samtron
samtron

samtron

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Hin- und Rückfahrt auf 1 Ticket gebucht sind, gilt folgendes:

• Flexpreis, Hinfahrt noch nicht angetreten: Das ganze Ticket (also Hin- und Rückfahrt) kann kostenlos storniert werden (= 100% Rückzahlung). Buchen Sie anschließend die Hinfahrt neu.
  • Flexpreis, Hinfahrt schon vorbei: Die Stornierung der Rückfahrt kostet 19€.
  • Sparpreis, Hinfahrt noch nicht angetreten: Das ganze Ticket (also Hin- und Rückfahrt) kann gegen 19€ Gebühr storniert werden. Eine separate Stornierung nur der Rückfahrt ist nicht möglich. Wenn Sie das ganze Ticket stornieren, müssen Sie also die Hinfahrt neu buchen. Es ist nicht sicher, ob Sie bei der Neubuchung den gleichen günstigen Preis bekommen, wie bei der Erstbuchung. Sie sollten durchrechnen, ob sich das überhaupt lohnt.
  • Sparpreis, Hinfahrt schon vorbei: Eine Stornierung der Rückfahrt ist nicht möglich, auch nicht gegen Gebühr.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Hin- und Rückfahrt auf 1 Ticket gebucht sind, gilt folgendes:

• Flexpreis, Hinfahrt noch nicht angetreten: Das ganze Ticket (also Hin- und Rückfahrt) kann kostenlos storniert werden (= 100% Rückzahlung). Buchen Sie anschließend die Hinfahrt neu.
  • Flexpreis, Hinfahrt schon vorbei: Die Stornierung der Rückfahrt kostet 19€.
  • Sparpreis, Hinfahrt noch nicht angetreten: Das ganze Ticket (also Hin- und Rückfahrt) kann gegen 19€ Gebühr storniert werden. Eine separate Stornierung nur der Rückfahrt ist nicht möglich. Wenn Sie das ganze Ticket stornieren, müssen Sie also die Hinfahrt neu buchen. Es ist nicht sicher, ob Sie bei der Neubuchung den gleichen günstigen Preis bekommen, wie bei der Erstbuchung. Sie sollten durchrechnen, ob sich das überhaupt lohnt.
  • Sparpreis, Hinfahrt schon vorbei: Eine Stornierung der Rückfahrt ist nicht möglich, auch nicht gegen Gebühr.