Frage beantwortet

Kann ich die Rückfahrt eines Sparpreises, welche ich per Post erhalten habe, in eine frühere Verbindung umtauschen?

Ich habe für den 29.04 eine Rückfahrt von Wolfsburg um 23.05 gebucht. Es gibt aber eine andere Verbindung für die Rückfahrt schon gegen 21 Uhr. Kann ich das in einem Reiszentrum umtauschen lassen? (Sparpreis per Post)

Alex97
Alex97

Alex97

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Umtausch ist direkt gar nicht möglich, sondern nur über Stornierung (mit 19€ Stornokosten) und anschließende Neubuchung.
Sparpreistickets können nur "ganz oder gar nicht" storniert werden - also inklusive der Hinfahrt..

Im Prinzip können Sie das ganze Ticket stornieren (19€ Stornokosten) und dann Hin und Rückfahrt neu buchen. Es ist aber sehr fraglich, ob Sie bei einer Neubuchung den gleichen günstigen Preis bekommen, wie bei der Erstbuchung. Sehr wahrscheinlich lohnt sich das nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Umtausch ist direkt gar nicht möglich, sondern nur über Stornierung (mit 19€ Stornokosten) und anschließende Neubuchung.
Sparpreistickets können nur "ganz oder gar nicht" storniert werden - also inklusive der Hinfahrt..

Im Prinzip können Sie das ganze Ticket stornieren (19€ Stornokosten) und dann Hin und Rückfahrt neu buchen. Es ist aber sehr fraglich, ob Sie bei einer Neubuchung den gleichen günstigen Preis bekommen, wie bei der Erstbuchung. Sehr wahrscheinlich lohnt sich das nicht.