Diese Frage wartet auf Beantwortung

1. Klasse Upgrade Angebot per E-Mail erhalten, nicht buchbar!

Guten Tag,
ich erhielt heute Nacht um um 04:03 eine E-Mail mit dem Angebot für 8€ in die 1. Klasse upzugraden. Meine Verbindung am 26.06. beinhaltet eine RE und eine ICE Fahrt. Heute um 11:00 wollte ich das Upgrade bestätigen. Beim Klick auf den entsprechenden Link in der E-Mail erscheint allerdings nur folgendes: "Reservierungspflichtiges Angebot nicht reservierbar - Leider sind zwischenzeitlich alle Sitzplätze ausgebucht. Das reservierungspflichtige Angebot ist daher nicht mehr erhältlich. "

Mir ist unverständlich wie das Angebot bereits 7 Std. nach Erhalt der Mail ausgebucht sein soll. Laut Webseite sind momentan noch ausreichend 1. Klasse Plätze sind für diese Verbindung, sowohl zum Sparpreis als auch zum Flexpreis noch verfügbar.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Angebot noch wahrnehmen kann?

Tim3112
Tim3112

Tim3112

Ebene
0
21 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es über den Link in der Mail nicht möglich ist, dann gibt es da keine weitere Möglichkeit.
Dass 7 Stunden nach Erhalt der Mail das Angebot schon nicht mehr buchbar ist, ist zwar ärgerlich - aber nicht grundsätzlich ungewöhnlich. Dieses Promotion-Angebot, auf das es keinen Rechtsanspruch gibt, ist eben limitiert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tim, versuchen Sie es einmal über einen Desktop-PC oder Notebook und kopieren den Link ins Adressfeld Ihres Browsers und versuchen es so erneut. Manchmal liegt ein Fehler vor, wenn man es über das Handy versucht. /no

Tim3112
Tim3112

Tim3112

Ebene
0
21 / 100
Hallo, genau auf dem Handy funktionierte es gar nicht die Seite aufzurufen. Als ich die Seite dann später Am PC aufrief kam dann die Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Ich finde es schade, dass dem Kunden ein solches Upgrade in Aussicht gestellt, dann aber gar nicht verfügbar ist. Bzw. übers Handy nicht gebucht werden kann. Dann sollte man soetwas dem Kunden gar nicht erst anbieten, ansonsten erzeugt man nur Verärgerung. Vor allem da es in dem ICE laut Bahn Webseite noch genügend 1. Klasse Plätze gibt, sogar noch Sparpreise.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ach ok, Sie haben es bereits über den PC aufgerufen. Mir war nicht ersichtlich, dass Sie es darüber versucht haben. Vielleicht liegt auch eine Reservierungssperre vor. Wann wollten Sie denn genau welche Strecke fahren? Dann schaue ich gerne nach, ob der genannte Grund die Fehlermeldung auslöst. /no

Tim3112
Tim3112

Tim3112

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank, dass Sie sich dies mal anschauen. Es geht um folgende Verbindung: 26.04. Düsseldorf Hbf ab 14:54 ICE 125 an 16:30 Frankfurt(Main)Hbf

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tim3112,

dann ist es leider nicht mehr möglich, hier das Upgrade durchzuführen. Das Angebot ist nur erhältlich, solange das Angebot verfügbar ist bzw.ein Kontingent vorhanden ist. Tut mir leid. /tr