Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich kein Online Ticket mehr buchen? Alle Versuche werden mit Fehlermeldung und Stornierung beedet.

Ich habe am 21.02. mehr als zehn Versuche durchgeführt und dann telefonisch gebucht. Am 20.04 das Gleiche. Alle Versuche enden mit Fehlermeldung und Stornierung. Hotline ist ratlos. Sie meint es läge an meinem Rechner. Cache überfüllt. Aber ich habe den Cache geleert und es geht nicht beim Win10 Rechner und auch nicht am MacBook. Zwei Konten bei der Bahn. Bei beiden das gleiche Ergebnis. Ich habe seit vielen Jahren Online Ticket gekauft und nie Probleme gehabt.

Volcarl
Volcarl

Volcarl

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Nun ja, hilfreich wäre hier sich die Nennung von Datum und Strecke der Reise....

Volcarl
Volcarl

Volcarl

Ebene
0
31 / 100
Die Strecke der Reise war in beiden Fällen Lindern-Norderney. Einmal am 03.07 und einmal am 07.10. Jeweils mit Rückfahrt 7 Tage später. Die gesamte Buchung funktionierte. Auch die Platzreservierung. Beim Erstelle des Tickets kam anstatt des Tickets die Meldung. Vorgang wegen eines Fehlers abgebrochen. Die telefonische Buchung hatte dann die gleiche Strecke, den gleichen Zug, das gleiche Datum und die gleiche Kreditkarte. Da ging es reibunsglos

Hallo Volcarl, ich konnte jetzt nichts außergewöhnliches feststellen. Die Leerung des Cache-Speichers hilft da leider nicht wirklich, denn wichtig ist, dass man die Cookies löscht. Diese verursachen hin und wieder Fehler. Daher kann ich Ihnen empfehlen, die Cookies zu löschen und es dann noch einmal zu versuchen, wenn wieder eine Reise ansteht. Oft lassen sich aber solche Fehler schnell mit dem Tipp beheben. /no

Volcarl
Volcarl

Volcarl

Ebene
0
31 / 100
Es wurde nicht nur der Cache geleert, sondern alle Browserdaten einschließlich Cookies wurden gelöscht. Versucht wurde es mit dem Internet Explorer, Google Chrome unter Windows, Google Chrome auf dem Mac und auch mit dem Safari. Es wird wohl ein Rätsel bleiben.

Hallo Volcarl,

das ist dann wirklich seltsam. Leider kann ich dann auch keinen weiteren technischen Support bieten. Wenn dies noch einmal geschieht, rufen Sie bitte noch einmal die Kollegen vom Online-Service (0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) an, ich hoffe, die Kollegen können dann weiterhelfen. /tr

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wollten Sie Hin- und Rückfahrt zusammen oder auf getrennte Tickets buchen?
Gerüchteweise tauchen derartige Probleme seltener auf, wenn man Hin- und Rückfahrt getrennt bucht.

Volcarl
Volcarl

Volcarl

Ebene
0
31 / 100
Nein, ich wollte Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket buchen. Es hat viele Jahre problemlos funktioniert. Ich hatte auch eine Konto für meine ältere Nachbarin angelegt und habe ihr immer die Tickets bestellt. Auch immer ohne Probleme.