Frage beantwortet

Wie kaufe ich ein Ticket für eine Fahrt in Frankreich die mit einem deutschen IC durchgeführt wird?

z.B. 23.07.17 Paris St Lazare - Le Havre IC 3115

bazillus
bazillus

bazillus

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Morgen bazillus, die genannte Strecke können Sie online nicht buchen. Bitte gehen Sie vor Ort in ein DB Reisezentrum oder buchen es telefonisch und lassen sich das Ticket zuschicken. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ganz einfach,
da eine innerfranzösische Verbindung zu deren Tarif bei der zuständigen Bahn.
Auch wenn die DB da tatsächlich der Dienstleister einer Strecke fernab im Ausland
sein sollte. Evt. kannst Du es auch in einem deutschem Reisebüro versuchen.

Guten Morgen bazillus, die genannte Strecke können Sie online nicht buchen. Bitte gehen Sie vor Ort in ein DB Reisezentrum oder buchen es telefonisch und lassen sich das Ticket zuschicken. /no

bazillus
bazillus

bazillus

Ebene
0
22 / 100
Danke @DB. Ich hatte es vermutet. Bleibt bei mir die Frage ob bei dieser Buchung eines deutschen IC in Frankreich über die Bahn die BahnCard Ermäßigung in Anspruch genommen werden kann?

Nein, einen BahnCard-Rabatt gibt es für rein ausländische Verbindungen nicht. Man bekommt nur einen Rabatt bei grenzüberschreitenden Verkehr, da spielt es keine Rolle, ob der Zug den Sie nutzen, von der DB betrieben wird. /no

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Fahrt findet mit enem FRANZÖSISCHEN Intercités der SNCF statt.
Online kann man prinzpiiell hier buchen:

https://de.voyages-sncf.com/de

An dem Tag verkehrt der Zug aber anschenend nicht!
Nächste Möglichkeit direkt um 17:50h mit Intercités 3125 zu z.Z. 25€

Bei Ankunft in Paris aus Deutschland äußerste Vorscht mit den Fahrgastrechten! In diesem Fall würde ich alles bei der SNCF buchen, z.B. Karlsruhe 15:32 -> 18:10 Paris Est - BAHNHOFWECHSEL - Paris St. Lazare 19:50 -> 21:56 St. Lazare ab z.Z. 54€

(NICHT umbuchbar/stornierbar und NICHT erstattbar, d.h. bei Nichtnutzung sind die ganzen 54€ weg!)

bazillus
bazillus

bazillus

Ebene
0
22 / 100
@Leo der Zug den ich nehmen möchte wird nicht bei SNCF aufgeführt. Daher hat sich meine Frage auch überhaupt erst ergeben! Nur bei DB zu finden und (wie nun erfahren) nur im Reisezentrum der DB zu buchen: 23.07.17 Paris St Lazare - Le Havre IC 3115

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Mittlerweile wird er auch bei SNCF für 25€ angeboten, vor ein paar Stunden noch nicht...
(Im Zweifelsfall würde ich immer dem Betreiber glauben, statt woanders eine Fahrkarte zu kaufen für eine Zug, der z.B. wegen Bauarbeiten gar nicht fährt...)