Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verspatungsalarm zu gebuchte Sparpreis Reise bon Kaldenkirchen nacht Verona

Ich habe fur meine Mutter (75+) und mich eine Reise gebucht von Kaldenkirchen nach Verona fur nachste Woche. Wir fahren von Kaldenkirchen nach Düsseldorf, dann von Düsseldorf nach München und dann von München nach Verona. Also 2 Mal umsteigen, das ist zu tun fur meine Mutter. Fur die Strecken Düsseldorf-Munchen und München - Verona haben wir auch Sitzplatzreservierung gebucht (und bezahlt)

Jetzt erfahre ich dass es eine Verspaterung sein wird von Uber 2 Steunden (Ankunft erst um 23Uhr15 anstatt 20.56 Uhr.) plus extra umsteigen.

Ich sehe, dass es auch moeglich ist, eine Stunde frueher in Kaldenkirchen wegzufahren. Das ware fuer uns zwar auch sicher nicht Ideal, aber imner noch besser als die andere Alternative.

Ich mochte unsere Tickets umbuchen, und fur die Strecke Düsseldorf - München neue Sitzplatzreservierung matchen, damit wit gesichert sein von Sitzplatze, vor allem fur meine Mutter bestimmt notwendig wegen Ihres Alters.

Ich habe versucht zu telefonieren und email mit DB, aber leider hat man uns nicht weiergeholfen. Man sagt, dass ich es vor Ort am Bahnhof regeln muss. Ich will aber sicher sein, dass alles klappt und mich wahrend der Reise nicht datum kummern, ob ich Service Personal finden kann und dadurch vielleicht zu spat bin fur Anschluss.

Natasja
Natasja

Natasja

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Natasja, wenn es Ihre gebuchte Verbindung so nicht mehr gibt, wird eine mögliche Zugbindung aufgehoben und Sie können auch früher fahren. Da Sie von Kaldenkirchen bis nach Düsseldorf mit einem Nahverkehrszug fahren, besteht hier auch keine Zugbindung. Sie können also früher losfahren und dann in Düsseldorf ins Reisezentrum gehen und dort die Umreservierung durchführen und sofern nötig, eine Bestätigung für die Aufhebung der Zugbindung geben lassen. /no

Natasja
Natasja

Natasja

Ebene
0
12 / 100
Gutemorgen und Danke fur die Antwort. Das Problemen ist jedoch, dass wir in Düsseldorf nur hochstens 14 Minuten Umsteigezeit haben und wir die Zeit brauchen, um umzusteigen. Meine Mutter is schon alt wie ich meldete. Wie haben keine Zeit in Düsseldorf das Reisezentrum zu suchen und zu brauchen, da wir nicht zo schnell llaufen, und dort wahrscheinlich auch noch warten mussen.
Uberdies haben wir noch immer nicht die gewunschte Sitzplatzreservierung fur ICE529 und meine Mutter braucht unbedingt einen Sitzplatz. Ich eigentlich auch, datum hatten wit das auch ja gebuchte und dafur extra bezahlt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Da Sie ja auf die Verbindung von Kaldenkirchen nach Düsseldorf keine Zugbindung haben, empfehle ich Ihnen, einen Zug früher zu nehmen. So haben Sie etwas mehr als eine Stunde Zeit und können dies dann im Reisezentrum klären. Man muss ja auch bedenken, dass man nicht sofort dran ist. Falls dann noch Zeit ist, kann man sich ja noch irgendwo hinsetzen. Lieber früher am Bahnhof sein und etwas Zeitpuffer haben, denn wie Sie schon sagten, ist Ihre Mutter doch schon etwas älter. /no