Diese Frage wartet auf Beantwortung

am Bahnhof Frankfurt Flughafen gibt es den Fernbh(muss ich aussteigen), Regionalbf, Busbf, hält der Zug drei mal?

ich muss am Fernbahnhof aussteigen, hält der Zug am Bahnhof Frankfurt Flughafen drei mal, so dass ich aufpassen muss, am Fernbahnhof auszusteigen oder hält er nur einmal am Bahnhof Flughafen?

Antworten

habe mir schon gedacht dass so eine blöde Antwort kommt,
es kann doch sein, dass es am Flughafen drei Haltestellen(Bahnhöfe)gibt und eine davon ein ZugBahnhof ist, der direkt am Busbahnhof liegt.
aber die eigentliche Frage ist beantwortet, vielen Dank

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Rufe dazu bitte einmal google maps auf, dann ist am Nordausgang des Fernbahnhofes Bushaltestelle angegeben was dann am Fernbahnhof wäre. und gegenüber am Südausgang auch eine mit Bezeichnung SEV = Schienenersatzverkehr der wäre am Regionalbahnhof gelegen. Beide in Nähe es Überganges beider Bahnhöfe, leicht westlich.

Der Fernbus dürfte dann wohl am nördlichen davon halten ?
Und die Züge halte ja wohl nur einmal am Bahnhof, beide Bahnhöfe liegen ja parellel beieinnander und sich nur druch einen Brückenweg von vielleicht 200 Metern verbunden.

@Elmaran:
Das hast du richtig toll gemacht. Könntest du das bitte auch mal für alle anderen Fern-, Regional- und Busbahnhöfe in Deutschland machen und solche Beschreibungen/Zusammenfassungen dafür verfassen? Danke.

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1958 / 2000
Der Flughafen hat zwei Bahnhöfe, Fernbahnhof und Regionalbahnhof. Ein Zug hält aber nur entweder an dem einen oder dem anderen.