Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo, kann ich wenn ich die myBahncard 50 oder 25 besitze einen ICE zu einer anderen Uhrzeit, am selben Tag, nehmen?

Wenn ich ein Ticket von Mannheim nach Stuttgart besitze, aber die Chance habe einen ICE früher zu fahren kann ich mit der my BahnCard 25 bzw 50 den früheren Zug nehmen? Bzw. was für Komplikationen treten auf?

Keksismus
Keksismus

Keksismus

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Sparpreis wären Sie Reisender ohne gültigen Fahrausweis, bei einem Flexticket wäre das problemlos möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Keksismus, hier ist es unerheblich, welche BahnCard Sie besitzen. Wichtig ist, was für ein Ticket Sie gebucht haben. Wenn Sie einen Sparpreis gebucht haben, ist es nicht möglich einen Zug früher zu nehmen, da Sie eine Zugbindung bei dem ICE haben. Dieser muss genutzt werden. Wenn Sie einen Flexpreis gebucht haben, dann können Sie auch eine Verbindung eher nutzen. Viele Grüße /an

Keksismus
Keksismus

Keksismus

Ebene
0
13 / 100
Benötige ich denn überhaupt eine BahnCard?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Keksismus,

wenn Sie eine Fahrkarte mit BahnCard-Rabatt gebucht haben, dann müssen Sie im Zug auch eine gültige BahnCard vorweisen. Abgesehen von der BahnCard 100 ist die BahnCard selbst keine Fahrkarte, sondern eine Rabattkarte. Welche Züge Sie nutzen können, bestimmt aber Ihr Ticket und nicht die My BahnCard. /ti