Frage beantwortet

Probe-Bahncard - Kommt automatisch eine ermässigte Karte?

Hallo!
Ich habe für meinen Onkel (über 60 Jahre) eine Probe-Bahncard bestellt. Wird die reguläre Bahncard dann automatisch als ermässigte BC ausgestellt, oder muss man einen Altersnachweis erbringen? Die Hinweise auf bahn.de sind hier ungenau.
Besten Dank,
ZuZ

Es heisst:

*Ermäßigte BahnCard

Nachfolgende Personengruppen sind für die ermäßigte BahnCard zugelassen:

  • Personen ab 60 Jahren
  • Personen, die wegen voller Erwerbsminderung eine Rente beziehen, sowie
  • Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung (GdB) ab 70.

Bitte senden Sie uns bei der Bestellung einer BahnCard 25 mit Ermäßigungsnachweis den entsprechenden Nachweis zu. Nach Ablauf der Probe BahnCard 25 erhalten Sie die BahnCard 25 im Jahres-Abo zum ermäßigten Preis. Die Probe BahnCard 25 wird verschickt, sobald der entsprechende Nachweis eingegangen ist. Kunden bis einschließlich 26 Jahren erhalten als Folgekarte automatisch die My BahnCard 25 und müssen bei der Bestellung keinen weiteren Nachweis erbringen.

zugumzug
zugumzug

zugumzug

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern ein Altersnachweis bei Bestellung der Probe BahnCard nicht schon definitiv
irgendwie mit eingeflossen sein sollte, wird der erst noch erbracht werden müssen.

Ich würde mich dann dies bezüglich an den BahnCard Service wenden.
Da es noch nicht eilt kannst Du dort auch zunächst per Mail anfragen,
sonst eher telefonisch.

BahnCard-Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr

bahncard-service@bahn.de

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sofern ein Altersnachweis bei Bestellung der Probe BahnCard nicht schon definitiv
irgendwie mit eingeflossen sein sollte, wird der erst noch erbracht werden müssen.

Ich würde mich dann dies bezüglich an den BahnCard Service wenden.
Da es noch nicht eilt kannst Du dort auch zunächst per Mail anfragen,
sonst eher telefonisch.

BahnCard-Service
0180 6 34 00 35

(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Montag - Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr

bahncard-service@bahn.de