Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich meine BahnCard verlängern, wenn schon vorsorglich gekündigt?

Ich habe meine BahnCard vorsorglich gekündigt. Wie kann ich sie verlängern, ohne eine neue zu bestellen?

AP1
AP1

AP1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nur in dem Du eine neue bestellst, geht nicht anders !

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Unter Umständen ist es durchaus möglich, die "vorsorgliche Kündigung" zurückzuziehen und die aktuelle BC zu behalten bzw. zu verlängern.
Es kommt ganz darauf an, in wieviel Wochen/Monaten die aktuelle BC abläuft. Das kann man jedoch nur mit dem BC-Service abklären, aber keinesfalls hier in der Community.

Dass eine mal wieder falsche Antwort von Elmaran vom DB-Team bestätigt wurde, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe so geantwortet wie sie einst auch von DB Mitarbeitern mehrfach hier selbst beantwortet wurde. - Und falsch ist sie dennoch noch lange nicht, da sie dann sogar den komplikationsfreiesten Weg aufzeigen würde.

Hallo zusammen, die Rücknahme einer Kündigung ist nur dann möglich, wenn ein schriftlicher Widerruf beim BahnCard-Service spätestens 14 Tage vor
Laufzeitende der aktuellen BahnCard eingegangen ist. Ein formloses Schreiben ist hier ausreichend. Ansonsten bleibt nur der Weg einer Neubestellung. Viele Grüße /an

Brody
Brody

Brody

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Elmaran:
Doch, deine Auskunft "Nur in dem Du eine neue bestellst, geht nicht anders!" ist total falsch. Lies einfach die Antwort vom DB-Team, mit der meine Aussage bestätigt wird.