Frage beantwortet

QR-Code für Handyticket wird falsch angezeigt. Wurde sofort storniert, Gebühren fallen an. Betrag komplett erstatten??

Der QR-Code für ein Handyticket wird falsch angezeigt. Wurde sofort storniert, Stornierungsgebühren fallen nun an. Kann der Betrag komplett erstattet werden, da ein technisches Problem vorliegt?

SteffiO
SteffiO

SteffiO

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Selbständige Stornierung unterliegt immer einer Bearbeitungsgebühr.

Ein möglicher Kulanzweg läuft IMMER zeitnah telef. über den Online Service.
Wobei hier möglicher weise die Schwierigkeit aufträte der DB hier ein technisches
Problem nachzuweisen wenn sich das Problem hier wahrscheinlich eher in der
Software des Handys befindlich sein mag .. wenn evt. auch nur temporär.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Selbständige Stornierung unterliegt immer einer Bearbeitungsgebühr.

Ein möglicher Kulanzweg läuft IMMER zeitnah telef. über den Online Service.
Wobei hier möglicher weise die Schwierigkeit aufträte der DB hier ein technisches
Problem nachzuweisen wenn sich das Problem hier wahrscheinlich eher in der
Software des Handys befindlich sein mag .. wenn evt. auch nur temporär.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Als Alternative für das nächste mal, einfach das Ticket im Account ausdrucken.