Diese Frage wartet auf Beantwortung

IC 1651 am 7.Oktober 2017

Mich würde interessieren, warum ich für den 07. Oktober 2017 Fahrkarten und Reservierungen buchen kann, lediglich für den IC 1651 von Frankfurt Hbf nach Dresden ist eine Platzreservierung für zwei Personen nicht möglich. Warum ?

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schmidt

wolfdergrosse
wolfdergrosse

wolfdergrosse

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Einige Züge sind für die Reservierung noch geperrt, da für deren Fahrten noch nicht das zur Fahrt genutzte Wagenmaterial feststeht. -< Diese Information hätte Dir die Nutzung der Suchfunktion sofort gegeben.

Es ist ja auch kein Problem kurzfristig die Reservierung nachträglich vorzunehmen.

Hallo wolfdergrosse, der ICE 1651 ist für Reservierungen gesperrt. Die Fahrkarte können Sie jetzt schon kaufen und die Sitzplatzreservierung wenige Wochen vor dem eigentlichen Reisedatum nachbuchen. Eine Reservierungssperre besteht, wenn Baumaßnahmen anstehen und unklar ist, ob der Zug via Frankfurt (Main) Hbf oder Frankfurt (Main) Süd) umgeleitet wird. Entgegen der Behauptung von Elmaran, dass das Zugmaterial nicht feststeht, ist nicht richtig. Dieses wird bereits für die gesamte Fahrplanperiode berücksichtigt. /ch