Frage beantwortet

Ab wann kann ich den Rabatt der Bahncard 25 für Ticketbuchungen nutzen?

Ab wann kann ich den Rabatt der Bahncard 25 für Ticketbuchungen nutzen? Ab dem ersten Tag der Geltungsdauer oder ab dem Kauf der Bahncard?
Als Beispiel: Ich kaufe heute die Bahncard 25 als Probebahncard, setzte die Geltungdauer ab dem 8.6.17 und möchte heute Tickets für den 15.6.17 kaufen. Kann ich für die Tickets dann schon die Bahncard während des Kaufs einsetzen?

Lis1516
Lis1516

Lis1516

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Lis,
Sie können zwar schon Tickets mit dem entsprechenden BahnCard-Rabatt vor dem ersten Geltungstag Ihrer BahnCard kaufen, bei der Reise selbst muss die BahnCard aber gültig sein. Das heißt, Sie können den Rabatt der BahnCard erst ab dem ersten Gültigkeitstag derselben in Anspruch nehmen. /da

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie dürfen Tickets mit Bahncard-Rabatt nur nutzen, wenn Sie im Besitz einer gültigen Bahncard sind.
Also in Ihrem Fall: ab 8.6.17.

Hallo Lis,
Sie können zwar schon Tickets mit dem entsprechenden BahnCard-Rabatt vor dem ersten Geltungstag Ihrer BahnCard kaufen, bei der Reise selbst muss die BahnCard aber gültig sein. Das heißt, Sie können den Rabatt der BahnCard erst ab dem ersten Gültigkeitstag derselben in Anspruch nehmen. /da