Diese Frage wartet auf Beantwortung

Freifahrt international für Dritte mit Bahn.bonus Punkten?

Ich würde gerne mit meinem Mann nach Wien fahren und dafür meine angesammelten Punkte für eine Freifahrt für mich und auch für ihn verwenden. Ist es also möglich für eine Dritte Person eine Freifahrt international zu erhalten? Dass es für mich als Bahn.Bonus Teilnehmer möglich, ist mir klar. Danke

Eden
Eden

Eden

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
So eine Prämie ist mir unbekannt.
Die Freifahrt international unterliegt der Zugbindung, insofern ist m. E. Eine nationale Freifahrt Flex attraktiver.

Vor etwa 2 Jahren mußte man noch einen Gutschein bestellen, der dann am Schalter in eine internationale Freifahrkarte umgetauscht wurde, auf der kein Name vermerkt war...

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Versuche für Dich eine Freifahrt nach Wien zu bekommen, sofern die Buchung funktioniert bei Sparpreisen nämlich schon seit Monaten nicht mehr, dies bezüglich Fehler im System. Und für Deinen Mann buchst Du dann ein Ticket der Sparschiene direkt bei der ÖBB, die sind bisweilen sogar günstiger als die DB Sparpreise.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Eden,

die Prämie "Freifahrt international" gilt nur für den bahn.bonus Teilnehmer selbst und ist nicht übertragbar. Eine übertragbare Prämie bzw. "Freifahrt Flex", wird lediglich für Fahrten innerhalb von Deutschland angeboten. /fi