Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte mir eine Monatskarte kaufen von traunreut-Traunstein gilt die auch für den Bus oder nur den Zug ?

Möchte mir ein monatsticket kaufen von Traunreut bis Traunstein gilt das Ticket dann auch für denn Bus oder nur die Bahn ?
Danke

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie bei der DB eine Monatskarten kaufen, gilt die dort nicht im Bus.

Hallo Alan,

die DB Monatskarte ist nur im Bus auf der Strecke gültig, wenn es die Bestimmungen der regionalen Omnibusgesellschaften zulassen. Bitte wenden Sie sich deshalb an das jeweilige Verkehrsunternehmen, ob die Monatskarte der DB dort anerkannt wird. /ni

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Na, der Betreiber der Buslinien ist die "Regionalverkehr Oberbayern GmbH", eine 100% Tochter der DB Regio.
Schon etwas merkwürdig, wenn der Fragesteller in einem DB-Forum nachfragt, und dort die Antwort erhält, er möge sich an den Busbetreiber (= DB) wenden.

Ansonsten findet sich die Antwort hier:
http://www.rvo-bus.de/oberbayernbus/view/tarif/haustarif/...
Dort auf " Anerkennung Schienenfahrausweise " klicken - und im sich öffnenden PDF findet sich die Information, dass Schienenfahrkarten für einzelne Fahrten (Flexpreis, Sparpreis, ...) anerkannt werden. Streckenzeitkarten (Wochenkarten, Monatskarten) werden bei den akzeptierten Schienentickets aber nicht erwähnt.