Frage beantwortet

Wie bekomme ich meine Mehrkosten erstattet?

Ich musste am Gründonnerstag am Kölner Flughafen ein teureres Ticket (ICE statt RE) kaufen, da ich ca. 45 min am Fahrkartenautomat warten musste und noch weitere meiner Anschlusstermine (Flieger hatte bereits über eine halbe Stunde Verspätung) verpasst hätte, wenn ich auf den nächsten RE gewartet hätte. An mir sind während des Anstehens mehrere Regionalzüge vorbeigefahren, die ich nicht nehmen konnte, da ich noch kein Ticket hatte. Ich habe Fotos, die belegen, dass eine Menschenmenge anstand und die vorhandenen 4 Automaten nicht ansatzweise ausreichten, um den Ansturm zu bewältigen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Solches ist in den Fahrgastrechten NICHT abgesichert, die Bahn haftet NICHT für einen Andrang am Fahrkrtenautomaten und schon gar nicht für einen verpätet angekommenen Flug. Jeder Reisende muß da schon selber für sich Sorge tragen das er frühzeitig genug ein Ticket kaufen kann, in diesem Falle wohl in dem Sinne von früher fliegen um eine ausreichend höhere Übergangszeit von Flug zu Bahn zu haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Solches ist in den Fahrgastrechten NICHT abgesichert, die Bahn haftet NICHT für einen Andrang am Fahrkrtenautomaten und schon gar nicht für einen verpätet angekommenen Flug. Jeder Reisende muß da schon selber für sich Sorge tragen das er frühzeitig genug ein Ticket kaufen kann, in diesem Falle wohl in dem Sinne von früher fliegen um eine ausreichend höhere Übergangszeit von Flug zu Bahn zu haben.