Diese Frage wartet auf Beantwortung

Weswegen erscheint eine Fehlermeldung wg. angeblich nicht aktivierter Cookies (tatsächlich sind diese aber aktiviert)?

Ich habe die Kennwort-Rücksetzung im Online-Bereich Ihrer Webseite angefordert. Der anschließend per E-Mail zugeschickte Link führt sowohl in der aktuellsten Version des Internet Explorers als auch in der aktuellsten Version von Firefox zu der Fehlermeldung:

"Haben Sie Ihre Cookies aktiviert?
Bitte aktivieren Sie in Ihren Browsereinstellungen Cookies, um Ihre Buchung fortführen zu können. Aus Sicherheitsgründen ist für eine Buchung auf bahn.de die Nutzung von Cookies erforderlich.
Nach Aktivierung Ihrer Cookies gelangen Sie mit Klick auf "Weiter" einen Schritt zurück, um von hier die Buchung fortzusetzen."

Tatsächlich sind Cookies sowohl beim IE als auch in Firefox längst aktiviert. Die Fehlermeldung ist daher irreführend. Leider führt ein Klick auf "Weiter" trotzdem nicht zur gewünschten Seite.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
https://community.bahn.de/questions/1323329-upgrade-fahrkarte-1-klasse-gebucht-trotz-aktivierung-cookies

Ob die DB Antwort bei Dir ausreichen mag weiß ich nicht, doch der Fehler kann ebenso im genutzten Browser liegen, der unter umständen bloß sauber deinstalliert nund neu installiert werden braucht.

Hallo stefaktiv,

ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bitte versuchen Sie es noch einmal mit einem anderen Browser bzw. löschen Sie einmal Ihre Cookies. Wenn dies auch nicht helfen sollte, dann setzen Sie sich bitte mit unserem Online-Service in Verbindung. Die Kollegen erreichen Sie rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni