Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind Deutsche Bahn Kontrolleure immer angepisst und unfreundlich zu einem?

Hallo
Und zwar habe ich eine Frage es geht um die Mitarbeiter der Deutschen Bahn die das Ticket immer Kontrollieren.

Ich finde das die immer dreister und unfreundlicher Jahr zu Jahr werden egal was man Fragt oder sich gerade vom Automaten was im Zug steht sich Ticket hollt die motzen grundlos ein an tun so obwohl man schwarz fahren möchte was der Fall NICHT ist !!!
Oder wenn man sich das Ticket persönlich vom Kontrolleur holt und Fragt wird man schief angeschaut und wieder grundlos angemerkerIch denke wo ist das Problem hallo?????

Also mir fehlen echt die Wörter .....Man macht nichts hält sich an die Regel und trotzdem Stamm Pauke sollen die lieber privat ihre schlechte Laune rauslassen und nicht an den Gästen oder Mitfahrer in der Bahn!!!

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nach meinen Erfahrungen kommt das eher selten vor, kann michr nur an eine Fahrt aus Zeiten der Tchibo Tickets erinnern wo ich an einer Strecke einen Abstecher nach Rothenburg Ob der Tauber machen wollte .. und lediglich auf Grund von 3 Min. Verspätung und 5 Min. Zeit zum umsteigen fragte wo in Steinach der Fahrkartenautomat stünde um schnell und zügig noch ein Ticket für den Abstecher kaufen zu können. - Nur darauf hin wurde ich fast so behandelt als wie wenn ich sonst eine Schwarzfahrt planen würde, obdem nicht so war. Da ich ja eigentlich nur wissen wollte wo der Automat dort steht.

Hallo Kiev22,

wenn Sie sich über Mitarbeiter der DB beschwerden möchten, dann wenden Sie sich bitte an den Kundendialog. Die DB Service-Community, in welcher Kunden Kunden helfen, hat dies nichts zu suchen. /ni

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Kann ich nicht bestätigen

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

In welchen Zügen der DB stehen denn Automaten?

In der RB 25 von Köln nach Meinerzhagen habe ich mal Automaten stehen sehen. Ich war sehr überrascht, weniger jedoch vom freundlichen Auftreten des Personals im Zug.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Blender28
Aber da ist der Betreiber doch nicht die DB?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Machen die da nicht feine Unterschiede? DB Regio ist nicht DB?