Diese Frage wartet auf Beantwortung

EC47 Berlin-Warschau 6,5 statt 5,5h?

Warum dauert die Fahrt von Berlin nach Warschau ab 11.06.2017 eine Stunde länger als bisher?

SiLe
SiLe

SiLe

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bauarbeiten,
doch sind die im Grunde nicht jetzt schon, oder zumindest vor kurzem gemäß TV auch ?

Denn ab irgendwo knapp hinter Berlin bis ? Richtung Frankfurt Oder ist mir Streckensperrung gemäß TV bekannt, zwecks Ertüchtigung der Strecke nebst neue Brücken ect. ... so das dort Schienenrsatzverkehr ist..

Da dazu kein Hinweis in der Abfrage steht, darf vermutet werden das der EC dann wohl über eine längere Strecke geführt wird. Schinenersatzverkehr betrifft gemäß TV zumindest die Regionalexpress Linie R1 nach Frankfurt Oder..

Hallo SiLe,

leider konnte ich auch keinen Grund finden, warum sich die Fahrzeit verlängert. Ich werde mich einmal im Fachbereich erkundigen und melde mich wieder, sobald ich mehr dazu weiß. /ni

Hallo SiLe,

ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass die Fahrzeitverlängerung durch Bauarbeiten in Polen entsteht. Die Züge verkehren über eine Umleitungsstrecke und benötigen deshalb ca. 1 Stunde länger. Das bleibt leider bis weit ins Jahr 2018 so. /ni