Frage beantwortet
Ich habe im Januar ein Ticket von Wien nach Hamburg für Mai gebucht, jetzt steht, wenn ich die Verbindung erneut suche, das dieser Zug gar nicht fährt, ist er einfach nur Ausgebucht oder Fährt er wirklich nicht? Dann dürfte man diesen Zug doch eigentlich nicht Buchen können, oder?
Der mögliche Buchungszeitraum ist ja sehr lang. Es kann daher immer wieder vorkommen, dass Züge, die ursprünglich mal fahren sollten, z.B. aufgrund von Bauarbeiten ausfallen.
Also: Wenn Sie Ihren gebuchten Zug in der Verbindungssuche nicht mehr finden, fällt er aus. Dadurch entfällt für Sie die Zugbindung und Sie können am Reisetag eine andere Verbindung nutzen (oder das Ticket zurückgeben).
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Der mögliche Buchungszeitraum ist ja sehr lang. Es kann daher immer wieder vorkommen, dass Züge, die ursprünglich mal fahren sollten, z.B. aufgrund von Bauarbeiten ausfallen.
Also: Wenn Sie Ihren gebuchten Zug in der Verbindungssuche nicht mehr finden, fällt er aus. Dadurch entfällt für Sie die Zugbindung und Sie können am Reisetag eine andere Verbindung nutzen (oder das Ticket zurückgeben).
Aber müsste dann nicht eine Benachrichtigung erhalten, das der Zug nicht fährt und mann bitte eine andere Verbindung suchen soll?
Man kann solche Benachrichtigungen wohl über den sogenannten "Verspätungs-Alarm" aktivieren:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/verspaetungsa...
Aber wie zuverlässig und mit welchem Vorlauf das funktioniert, kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.
Hallo Phoebebear,
eine solche Benachrichtigung sollten Sie bekommen, wenn Sie den Verspätungsalarm aktiviert haben.
Aber wie auch schon Benutzerin geschrieben hat, wird die Zugbindung aufgehoben (bei einem Sparpreis) wenn die Verbindung nicht mehr existent ist. /tr
DB hat geantwortet
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