Frage beantwortet

Wie erfolgt die Fahrkartenkontrolle eines über bahn.bonus erworbenen Online-Ticket?

Hallo Community,

ich habe über die bahn.de Webseite ein Online-Ticket mittels gesammelten bahn.bonus Punkten erworben. Ich habe keine Bahn-Card sondern eine Bonus-Sammelkarte.

Muss ich zum Fahrtantritt diese Bonus-Sammelkarte zur Legitimierung beim Schaffner mit dabei haben oder reicht der Personalausweis aus? Das Online-Ticket ist natürlich auf meinem Namen ausgestellt.

Die Bonus-Sammelkarte habe ich bis zum Fahrtantritt nicht greifbar und mache mir daher Gedanken.

Danke!

manx
manx

manx

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn das Ticket auf Ihren Namen ausgestellt ist, reicht der Personalausweis.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn das Ticket auf Ihren Namen ausgestellt ist, reicht der Personalausweis.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Muss ich zum Fahrtantritt diese Bonus-Sammelkarte zur Legitimierung beim Schaffner mit dabei haben"
-> Nein.

"oder reicht der Personalausweis aus?"
-> Ja.

Für Prämienfahrkarten gelten die gleichen Legitimierungsregeln, wie für für normale Fahrkarten auch.