Frage beantwortet

Zug fällt aus? Was ist mit unseren Tickets?

Hallo,
ich wollte eigentlich nur schauen, ob ich nun Sitzplätze für unseren Rückweg buchen kann. Nun kommt dieser Hinweis für unsere Verbindung:

IC 142: Berlin Ostbahnhof->Hannover Hbf: Bauarbeiten. Der Zug fällt zwischen Berlin Ostbahnhof und Hannover Hbf aus. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.
IC 142: Berlin Ostbahnhof->Hannover Hbf: Bauarbeiten. Die Halte Berlin Ostbahnhof, Berlin Hbf, Stendal und Wolfsburg Hbf entfallen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.

Unsere Tickets sind am Sonntag, den 18.06.2017 um 14:19Uhr von Berlin Ostbahnhof nach Bad Bentheim.

Was muss ich nun machen? Bitte um Auskunft.

Lg Melanie

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Also könnte ich theoretisch die Verbidung um 14:23Uhr mit dem ICE546 von Berlin nach Hannover (wäre die Alternativ-Verbindung) und dann von Hannover nach Bad Bentheim mit dem IC142 (der sowieso geplant war) fahren? Ohne diese als Ticket zu ändern?
Sprich würde wir nur dann einmal umsteigen müssen, um mit denselben IC nach Hause zu kommen.
Könnte ich dann für diese Zugverbindung nur die Sitzplatzreservierung bestellen, obwohl auf meinen Online-Ticket eine andere Verbindung steht?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

In diesem Fall ist die Zugbindung (Sparpreis) aufgehoben und Sie können eine beliebige andere Verbindung wählen.
Die Kosten für die Reservierung können Sie sich erstatten lassen oder umbuchen.

Wie kann ich dann die Zugverbindung ändern?
Immerhin sind die Tickets ja schon bezahlt. Wenn ich eine andere Zugverbindung wähle, müssten wir knapp 100€ mehr bezahlen.

In diesem Fall können Sie jede andere Verbindung OHNE Mehrkosten benutzen, suchen Sie sich einfach eine andere Verbindung aus, sie brauchen nichts umbuchen, die Tickets sind dann für jede andere Verbindung gültig.

Also könnte ich theoretisch die Verbidung um 14:23Uhr mit dem ICE546 von Berlin nach Hannover (wäre die Alternativ-Verbindung) und dann von Hannover nach Bad Bentheim mit dem IC142 (der sowieso geplant war) fahren? Ohne diese als Ticket zu ändern?
Sprich würde wir nur dann einmal umsteigen müssen, um mit denselben IC nach Hause zu kommen.
Könnte ich dann für diese Zugverbindung nur die Sitzplatzreservierung bestellen, obwohl auf meinen Online-Ticket eine andere Verbindung steht?

Vielen Dank - dann werde ich nun die Sitzplätze in der anderen Verbindung reservieren.
Habe mich aber nun mal durchgelesen und werde mir am Bahnhof am Schalter die Änderung der Verbindung quittieren lassen, damit der Schaffner im Zug Bescheid weiß.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)