Frage beantwortet

Warum ist für den IC 446 keine Reservierung möglich?

Hallo,

ich möchte gerne für den IC 446 am 30.09.2017 zu meiner 1 .Klasse Fahrkarte Berlin Hbf - Köln Hbf einen Sitzplatz reservieren. Online erscheint die Meldung "Vorübergehend keine Reservierung möglich".

An anderen Tagen im September ist dies bei dem genannten Zug auch der Fall.

Woran liegt das?
Ab wann ist eine Reservierung möglich?

ICEfan
ICEfan

ICEfan

Ebene
1
124 / 750
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt einige Züge die sind noch nicht für Reservierung frei gegeben,
in der Regel ist dann insbesondere bei soweitem Vorlauf in der Buchung meist noch nicht bekannt welches Zugmaterial zur Fahrzeit eingesetzt wird. Da nutzt dann die beste Reservierung nichts wenn dann z. N. statt einem ICE 1 oder 2 plötzlich ein ICE 4 eingesetzt würde bei dem die Reservierung dann nicht passte.

Ist aber kein Problem die Reservierung mittte September nachzuholen, kostenfrei geht das dann bei 1 Klasse allerdings nur in einem Reisezentrum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt einige Züge die sind noch nicht für Reservierung frei gegeben,
in der Regel ist dann insbesondere bei soweitem Vorlauf in der Buchung meist noch nicht bekannt welches Zugmaterial zur Fahrzeit eingesetzt wird. Da nutzt dann die beste Reservierung nichts wenn dann z. N. statt einem ICE 1 oder 2 plötzlich ein ICE 4 eingesetzt würde bei dem die Reservierung dann nicht passte.

Ist aber kein Problem die Reservierung mittte September nachzuholen, kostenfrei geht das dann bei 1 Klasse allerdings nur in einem Reisezentrum.

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2016 / 5000
mich würde interessieren warum der IC 446 Berlin-Köln am 21.7. laut Sitzplan "2-1 Reihen" (nur 3 Plätze pro Reihe), wie es eigentlich nur in der 1. Klasse typisch ist. ( Wagen 7)
Vielleicht frühere 1. Klasse-Wagen?

Hallo XYZ, warum für den Wagen 7 (2. Klasse) ein 1. Klasse Großraumwagen eingesetzt wird, weiß ich leider auch nicht. Vermutlich stand kein anderes Wagenmaterial zur Verfügung. /fi