Diese Frage wartet auf Beantwortung

BW-Ticket für zwei 14-Jährige in der 1. Klasse?

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Sohn und einen Freund (beide 14 Jahre alt) ein Baden-Württemberg-Ticket in der 1. Klasse buchen, da sie auf einer ihrer Strecken einen nach meiner Erfahrung sehr stark frequentierten Zug nehmen müssen und ich ihnen ersparen will, die gesamte Fahrt zu stehen.
Meine Frage ist nun, ob und ggf. wie es möglich ist, das BW-Ticket Young in der 1. Klasse zu buchen?
Falls es nicht möglich ist, kann ich den beiden ein normales BW-Ticket 1. Klasse für 31€ buchen, auch wenn der Freund meines Sohnes logischerweise kein eigenes Kind, aber ebenso 14 Jahre alt ist?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort und bedanke mich schon einmal!

Mit freundlichen Grüßen!

Hekaton
Hekaton

Hekaton

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das Young wird nicht in 1 Klasse angeboten.
Ein normales Bawü Ticket für 2 Personen zu 44,- € in 1 Klasse wird da notwendig sein.

Eigene Kinder fahren ohnhein immer nur kostenfrei bei eigenen Eltern oder Großeltern mit.