Frage beantwortet

Freifahrt 2. Klasse mit Zugbindung auf 1. Klasse upgraden

Hey zusammen,

ich habe meistens ein paar Tage vor Reisebeginn ne Mail von der Bahn bekommen, ich könne mein gekauftes Ticket (immer Sparpreis) für einen gewissen Betrag von der 2. Klasse in die 1. Klasse upgraden. Wenn ich meine bahn.bonus - Punkte für eine Freifahrt i.d. 2. Klasse einlöse, kann ich diese dann auch für einen gewissen Betrag auf die 1. Klasse upgraden?

Benni421
Benni421

Benni421

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn ich meine bahn.bonus - Punkte für eine Freifahrt i.d. 2. Klasse einlöse, kann ich diese dann auch für einen gewissen Betrag auf die 1. Klasse upgraden?"
-> Nein.

Die Emails mit der nachträglichen Upgrademöglichkeit einer schon gebuchten Fahrt sind eine Promotion-Aktion, die nach dem Zufallsprinzip verschickt werden. D.h. Sie können sich nicht darauf verlassen, eine solche Mail zu bekommen - und wenn Sie diese Mail nicht bekommen, können Sie auch das nachträgliche Upgrade nicht buchen.

Außerdem ist dieses nachträgliche Promotion-Upgrade nicht mit der Bahn.Bonus-Freifahrt kombinierbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Wenn ich meine bahn.bonus - Punkte für eine Freifahrt i.d. 2. Klasse einlöse, kann ich diese dann auch für einen gewissen Betrag auf die 1. Klasse upgraden?"
-> Nein.

Die Emails mit der nachträglichen Upgrademöglichkeit einer schon gebuchten Fahrt sind eine Promotion-Aktion, die nach dem Zufallsprinzip verschickt werden. D.h. Sie können sich nicht darauf verlassen, eine solche Mail zu bekommen - und wenn Sie diese Mail nicht bekommen, können Sie auch das nachträgliche Upgrade nicht buchen.

Außerdem ist dieses nachträgliche Promotion-Upgrade nicht mit der Bahn.Bonus-Freifahrt kombinierbar.