Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verbindung Berlin - Leipzig; Wieso dauert fast jede Fahrt plötzlich über/genau 2h und fährt sehr unregelmäßig?

Normal fahre ich immer mit dem ICE 1517 18:27 Uhr von Berlin nach Leipzig und zurück.
Im Normallfall dauert diese Fahrt 1:16h.
Nun wollte ich meine Fahrt erneut buchen und lese dass diese Strecke fast 2h oder länger dauert und ziemlich unregelmäßig fährt, wieso das?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Schon mal auf die Bauarbeitenseite der Bahn geschaut ?
Bei Wittenberg sind in letztere Zeit, so sicher jetzt auch noch Bauarbeiten
und da kann ein ICE nicht einfach mal mit 200 KM/h + x durch.

Kommt dann noch weitere Verspätung hinzu, falls z. B. von München kommend finden sich dort auch Bauarbeiten, dieses Jahr soll es noch mehr Baustellen geben als letzten Sommer gemäß TV in Spitze an nur einem Tag bis zu bei 820 in der Zahl gegeben haben soll.

Also bitte auch mal ein bißchen Geduld, sie bauen NICHT dafür ihre Kunden zu ärgern,
sondern um in Zukunft ihre Leistungen zu sichern + zu verbessern.
Ein Paar Jahre ein mehr an Geduld kann das schon bedeuten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Goldmarie,

ich weiß zwar nicht, für welche Reisetage Sie genau geschaut haben, aber ich gehe auch davon aus, dass Ihr Zug von Bauarbeiten betroffen sein wird und sich daher die Fahrzeit verlängert. Alle Informationen zu den Baumaßnahmen der Linie ICE 28 (darunter fällt auch der ICE 1517) finden Sie hier. Ich empfehle Ihnen, Ihre Reiseverbindung immer noch einmal kurz vor Ihrer Fahrt über unsere Reiseauskunft zu prüfen. Gute Fahrt und liebe Grüße /jn