Frage beantwortet

Strecke des ICE 1618 geändert? Fährt der nicht mehr ab Südkreuz???

Bekomme ich hier eine Antwort?

magdiebahnnich
magdiebahnnich

magdiebahnnich

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bahnfahrer10
Bahnfahrer10

Bahnfahrer10

Ebene
2
825 / 2000
Der ICE 1618 verkehrt auf der Strecke Berlin-Leipzig. Dort gibt es baubedingte Fahrplanänderungen mit großräumiger Umleitung über Dessau. Dadurch kann es passieren, dass einige Züge streckenweise ausfallen oder später verkehren. Leider entfällt ICE 1618 tlw. zwischen Leipzig und Berlin-Südkreuz und verkehrt erst ab Berlin Hbf nach Hamburg Altona.

Ersatzweise können Sie den ICE 908 nutzen, der 5.10Uhr Leipzig verlässt, 6.57Uhr am Südkreuz ist und Hamburg Altona um 9.42 Uhr erreicht.
Wenn Sie nur vom Südkreuz Richtung Hamburg fahren möchten, nutzen Sie einen Regionalzug bis zum Hauptbahnhof und nutzen Sie von dort aus ICE1618 (Abfahrt 6.38 Uhr).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Wer fragt, bekommt auch eine Antwort. ICE 1618 fährt ab dem 15.05. wieder regelmäßig Mo - Sa. Bis dahin verkehrt er jedoch nicht täglich. Schauen Sie einfach auf http://www.bahn.de für Ihren Wunschtag nach.

magdiebahnnich
magdiebahnnich

magdiebahnnich

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
da hab ich doch nachgesehen, da fährt er eben nicht vom Südkreuz und das war doch meine Frage. Da fährt er nur vom HBF, das ist das Problem.
Umsteigen usw., das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Bahnfahrer10
Bahnfahrer10

Bahnfahrer10

Ebene
2
825 / 2000
Der ICE 1618 verkehrt auf der Strecke Berlin-Leipzig. Dort gibt es baubedingte Fahrplanänderungen mit großräumiger Umleitung über Dessau. Dadurch kann es passieren, dass einige Züge streckenweise ausfallen oder später verkehren. Leider entfällt ICE 1618 tlw. zwischen Leipzig und Berlin-Südkreuz und verkehrt erst ab Berlin Hbf nach Hamburg Altona.

Ersatzweise können Sie den ICE 908 nutzen, der 5.10Uhr Leipzig verlässt, 6.57Uhr am Südkreuz ist und Hamburg Altona um 9.42 Uhr erreicht.
Wenn Sie nur vom Südkreuz Richtung Hamburg fahren möchten, nutzen Sie einen Regionalzug bis zum Hauptbahnhof und nutzen Sie von dort aus ICE1618 (Abfahrt 6.38 Uhr).

Bahnfahrer10
Bahnfahrer10

Bahnfahrer10

Ebene
2
825 / 2000
magdiebahnnich

magdiebahnnich

Ebene
0
21 / 100
O.K., Dankeschön für diese Aufklärung.