Frage beantwortet

Preisunterschied zwischen online Sparpreis und Fahrkartenkauf am Automat?

Was ist der Fahrkartenkauf Preisunterschied zwischen dem online Sparpreis 1 Tag vor Abfahrt und dem am Automat unmittelbar vor der Abfahrt?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
46€ in der 2. Klasse zzgl. Sitzplatzreservierung (falls gewünscht)
77€ in der 1. Klasse incl. Sitzplatzreservierung
jeweils für 1 Person ohne Bahncard bei Fahrt über Karlsruhe

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Das kann man nicht beantworten. Es gibt verschiedene Sparpreisstufen (ab 19 Euro bzw. 14,25 mit BC), aber welcher Sparpreis für eine bestimmte Verbindung einen Tag vor der Reise überhaupt noch erhältlich ist, lässt sich nicht vorhersagen. Am Automaten unmittelbar vor der Abfahrt zahlen Sie den Flexpreis. Dieser ist abhängig von der gewählten Strecke und der Zugklasse.

z.B. am 07.Mai von Franffurt Flughafen nach Pforzheim Hbf. Sparpreis online jetzt 48Euro bzw. 58Euro,
was kostet die Fahrkarte wenn ich sie am 07.Mai am Automaten kaufe?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
46€ in der 2. Klasse zzgl. Sitzplatzreservierung (falls gewünscht)
77€ in der 1. Klasse incl. Sitzplatzreservierung
jeweils für 1 Person ohne Bahncard bei Fahrt über Karlsruhe

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Diese Preise kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich hier:
https://www.bahn.de/app_home_pk_de_DEU.shtml
Frankfurt Flughafen - Pforzheim und Reisedatum 7.5. eingebe, werden mir Sparpreise (2. Klasse) von 29 - 59,90 Euro und der Flexpreis von 46 Euro angezeigt.
Die Sparpreise sind abhängig von der Verbindung (also auch von der Uhrzeit, zu der Sie reisen möchten). Am Tag vor der Reise werden Sie kaum noch 29-Tickets kaufen können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo QuanonQuanon,
Ihre Frage wurde hier ja schon ausführlich beantwortet. Einen Verkaufsschluss für die Sparpreise gibt es nicht, sie sind bis kurz vor Abfahrt buchbar. Allerdings sind diese Angebote kontingentiert. Je früher Sie buchen, desto günstiger ist der Sparpreis in der Regel. Am Reisetag direkt laufen Sie Gefahr, keinen Sparpreis mehr zu bekommen, da er eventuell ausgebucht sein könnte. In diesem Fall wird Ihnen dann der Flexpreis angeboten. Liebe Grüße /jn