Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung mit BahnCard 25 für Karteninhaber + Begleitung. Günstiger Preis für beide?

Wenn ich eine BahnCard 25 habe und meine Begleitung nicht, kann ich dann die Tickets buchen und beide bekommen den selben Preis? Oder müssen beide eine Banhcard besitzen?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die BahnCards sind grundsätzlich personalisiert somit bekommt Deine Begleitung nicht selbigen Preis. Folglich gibst Du bitte für Dich auf Startseite der Buchung als 1 Reisender rechts BahnCard 25 an, und für Deine Begleitung 2 Reisender rechts Ohne BahnCard an.

Hallo EmmiHeart,
wie Elmaran schon richtig geschrieben hat, sind unsere BahnCards personalisiert. Das bedeutet, dass nur Sie selbst Anspruch auf den BahnCard-Rabatt haben, sofern Ihre Begleitung nicht im Besitz einer eigenen BahnCard ist. Reisen Sie demnach zu zweit, geben Sie bitte "2 Reisende" an, aber nur bei Ihnen als Hauptreisende Ihre BahnCard.
Tipp: Mitfahrer-Rabatt bei Sparpreisen - Die 2. bis 5. Person zahlt den Festpreis von jeweils 19 Euro pro Person, sofern der Sparpreis für die erste Person maximal 39,90 Euro beträgt und entsprechende Kontingente vorhanden sind. Bei Sparpreisen ab 41,90 EUR für die erste Person, erhalten Mitfahrer (2. bis 5. Person) keinen Rabatt und zahlen somit den Preis analog der ersten Person. Viele Grüße /jn