Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wann kann ich wieder das Österreich-Spezial buchen?

Liebes DB-Team,

seit mehr als zwei Wochen versuche ich jeden Tag vergeblich das Europa-Spezial Österreich auf der Verbindung zwischen Wien und Bonn zu buchen. (08.06.2017, Abfahrt 14:50 Uhr von Wien Hbf.). Mit BahnCard-Rabatt ergibt sich ein Preis von 34,75 €. Beim Buchen erscheint nach dem letzten Schritt (Jetzt kostenpflichtig zahlen) immer die Anzeige, dass das Angebot bereits ausgebucht sei. Aber beim nochmaligen Buchen wird das Angebot immer wieder als verfügbar dargestellt. Wie kann das sein?

Ich habe bei einer ähnlichen Frage bereits von Eurem Team die Antwort bekommen, dass es einen Fehler beim Buchen gibt und dieser behoben werden soll (siehe hier: https://community.bahn.de/questions/1322276-mehr-online-diners-club-zahlen#answer_2979365 )

"Leider wissen wir auch noch nicht, wann der Fehler behoben sein wird. Bitte versuchen Sie es immer mal wieder von Zeit zu Zeit. /ni "

Diese Antwort war vor sechs Tagen und das Problem wurde noch immer nicht behoben. Wie kann das so lange dauern? Das ist mir unverständlich.

Ich würde mich auf eine baldige Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße
Thomas

Tomekiefka
Tomekiefka

Tomekiefka

Ebene
0
24 / 100
Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Buchen kannst du über die Sparschiene https://www.oebb.at/de/ .. wann es auf bahn.de wieder geht muß man schauen, ist ja erst seit Herbst letzten Jahres in Störung.

Alternativ je nach Grenzübertritt Sparpreis bis Passau, Salzburg, Kufstein, Lindau buchen
und den Rest als normales Ticket hinzu.

Hallo Tomekiefka,

Ihre Anfrage hat uns auch schon die letzten Tage hier in unserer Community erreicht. Schauen Sie bitte einmal hier und hier. Es gibt nach wie vor keine Neuigkeiten. Buchen Sie Ihre Reise von/nach Wien bitte in einer DB Verkaufsstelle vor Ort oder über unseren telefonischen DB Reise-Service

Aufgrund der Dopplung habe ich Ihren Beitrag geschlossen. Liebe Grüße /jn