Diese Frage wartet auf Beantwortung
Wir haben ein Sparpreis Europa London nach London gebucht mit EST 9117 am 21.7. ab 8:52 Brüssel.
Beim "Fahrweg" im Online Ticket steht dafür "Brux-Mi*NV"
Ist das schlimm, wenn auf der zugehörigen Reiseverbindung Eurostar steht?
Am Anfang der Reise wollten wir auch mit IC von Dresden nach Leipzig fahren. Auch da steht: "NV*L-Hbf"
Ich ging davon aus, dass NV für Nahverkehr steht. Wir haben aber eben mit dem Ticket eine Reservierung für den IC gekauft.
Antworten
Mit *NV bzw. NV* ist gemeint, dass nach dem genannten Bahnhof (Brux-Midi*NV) bzw. vor dem genannten Bahnhof (NV*L) der Nahverkehr von bzw. zum gebuchten Bahnhof lt. Fahrkarte genutzt werden kann.
Ja das ist klar. Aber wenn ich den IC von Dresden nach Leipzig gebucht habe, steht trotzdem da NV*L-Hbf . Das heißt ja eigentlich, dass ich nur den NV nach Leipzig benutzen darf und eben nicht den FV.
Hallo XYZ, welcher Wegetext steht genau auf Ihrer Fahrkarte? /gu
<1080,0019>(19.07.2017)NV*L-Hbf 21:15 ICE1604/B-Hbf 23:53 IC446/(20.07.2017)K-Hbf 7:43 ICE18/Brux-Mi*(21.07.2017)NV
Und wir haben im IC 2448 von DD nach L-Hbf 3 Sitzplätze reserviert.
Haben Sie noch zusätzliche Fahrkarten gebucht? Dieser Wegetext geht nur bis Bruxelles Midi. Zugbindung besteht für die auf der Fahrkarte aufgedruckten Züge. Am besten legen Sie Ihre Reiseunterlagen in einem Reisezentrum vor. So können die Kollegen schauen und Ihnen genau sagen, welche Züge Sie nutzen können. /gu
Aber oben darüber steht "VON Meissen NACH London S Pancras In"
Dann fehlt etwas in Ihrem Wegetext, den Sie mir gesendet haben. Wenn auf der Fahrkarte Nahverkehr steht, dürfen Sie nicht mit dem Intercity nach Leipzig fahren. /gu
Also irgendetwas muss dann doch beim Buchungsprozess schiefgegangen. In dem Wegetext taucht der IC gar nicht auf, den wir reserviert haben. Also hilft nur der Weg ins Reisezentrum?
Einen Intercity von Dresden haben Sie nicht gebucht. Sie möchten ja von Meißen fahren. Am besten befolgen Sie meinen Rat. /gu
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community