Diese Frage wartet auf Beantwortung

warum wird beim kauf eines flextickets am 1. geltungstag die bahncard am automaten nicht axeptiert?

Als ich ein flexticket am automat kaufen wollte, an dem tag an dem ich fahren wollte, wurde der bahncard reiter ausgegraut und der automat gab mir nicht die möglichkeit meine bahncard50 anzugeben sowie deren vorteil zu nutzen.

Viktor1
Viktor1

Viktor1

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Konkretesiere bitte von wo nach wo sollte was gebucht werden ?

Falls zufällig etwas innerhalb eines Verkehrsverbundes in dem
kein BC Rabatt gewährt wird ist das schon okay.

Hallo Viktor1, möchten Sie noch mitteilen, von wo nach wo Sie einen Flexpreis erwerben wollten oder ist mit der Antwort von Elmaran die Frage schon beantwortet? /gu

Viktor1
Viktor1

Viktor1

Ebene
0
21 / 100
Von crailsheim nach berlin

Hallo Viktor1, für diese Verbindung sollte der BahnCard-Rabatt möglich sein. Ich kann Ihre Eingaben von hier aus nicht nachvollziehen. Haben Sie nach Angabe der Reisenden auf "Weiter" geklickt und was wurde Ihnen dann angezeigt? Konnten Sie Ihre BahnCard-Nummer nicht eingeben und stimmten Reiseklasse mit Klasse der BahnCard überein? Was für ein Ticket haben Sie jetzt gebucht? /gu

Viktor1
Viktor1

Viktor1

Ebene
0
21 / 100
Ich hab reiseziel creilsheim nach berlin eingegeben und nach eingabe des reisedatums (heute) graute der bahnkard bereich aus und ich war nicht mehr in der lage darauf zuzugreifen

Und durch das klicken auf weiter wurde der bereich ebenfals übersprungen ich konnte auch nicht die bahncard nummer eintipen

Habe jetzt ein normales flexticket gebucht ohne die bahncard50 vergünstigung

Das Reisedatum wird erst nach Eingabe von Reiseweg, Fahrkartenart, Reisende und BahnCard abgefragt. Ich kann keinen Fehler nachstellen. Am besten fragen Sie direkt im Reisezentrum Crailsheim nach oder nutzen die Kontaktdaten am Automat (Tel.: 0800 2886644 kostenfrei) und geben dann die Automatennummer oder den genauen Standort an. /gu