Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wenn ich Veranst.-tickets für mich und Mitfahrer kaufe, kann ich für alle Bonus Punkte sammeln?

Ich fahre mit Mitfahrern mit Veranstaltungstickets. Die Frage ist, wenn wir der Einfachheit halber Tickets telefonisch nur über eine Bonus Karte buchen und kaufen, ob dann entsprechend alle Punkte diesem Konto gutgeschrieben werden können.

Antworten

Hallo ti,
ist das eine offizielle Antwort der Bahn? Zunächst wurde vergessen, überhaupt Punkte gut zu schreiben. Auf Nachfrage wurden zunächst Kopien der Fahrkarten gefordert, die ich mit entsprechenden Aufwand von meinen Mitfahrern einsammeln musste. Anschließend wurde mir mitgeteilt, dass die Punkte überhaupt nicht gut geschrieben werden können, da ich die Tickets zwar gekauft habe und entsprechend meine Karte angegeben habe, aber ich selbst gar nicht alle Tickets nutze (natürlich nicht!). Ich bin entsprechend verwirrt! Sowohl von dem Service als auch von den widersprüchlichen Antworten.
Liebe Grüße

Ich habe jetzt noch einmal genau die Beförderungsbedingungen gelesen. Darin steht:

"Bei Erwerb einer Fahrkarte für die eigene Reise ab einem Mindestwert von 5 € pro
Richtung mit/ohne BahnCard-Rabatt kann der Teilnehmer bahn.bonus-Punkte auf seinem
Punktekonto sammeln."

Sofern Sie also eine Fahrkarte für mehrere Personen kaufen, ist das kein Problem, dass Sie alle Punkte für diese Fahrkarte Ihrem Konto gutschreiben lassen können. Bei verschiedenen Fahrkarten für andere Leute ist das nicht möglich. Ich ging von einer Mehrpersonenfahrkarte aus. Tut mir leid. /ti