Diese Frage wartet auf Beantwortung

Andere RB benutzen, geht das ?

Hallo, ich habe auf meinem Sparticket die Angabe: vorab gebuchte und gezahlte Reservierungen stehen. Wollte mit meinem Sparticket eigentlich ab Iserlohn nach Dortmund mit der RB und dann im IC weiter nach Hamburg. Ab Dortmund ist also gebucht. Ich kann nur leider nicht mit dem RB ab Iserlohn sondern muss Mit dem RB ab Menden und dann Dortmund. Geht das, da ich ja eigentlich erst ab Dortmund reserviert habe ist es doch egal mit welcher RB ich dahin komme.

Rosina
Rosina

Rosina

Ebene
0
6 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
" Geht das, da ich ja eigentlich erst ab Dortmund reserviert habe ..."
-> Nein.
Denn Sie haben Iserlohn-Dortmund-Hamburg bezahlt und nicht Menden-Dortmund-Hamburg.
Es hindert Sie aber niemand daran, das Teilstück Iserlohn-Dortmund verfallen zu lassen. Die Tatsache, dass Sie Ihr Ticket zwischen Iserlohn und Dortmund verfallen lassen wollen (und Sie nur den Abschnitt Dortmund-Hamburg nutzen wollen), bedeutet nicht, dass Sie Menden-Dortmund kostenlos fahren dürfen.

" .. ist es doch egal mit welcher RB ich dahin komme"
-> Nein.
Ihre Fahrkarte ist nur für die RB von Iserlohn nach Dortmund gültig, aber nicht für die RB zwischen Menden und Dortmund.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Rosina,

Ihre Frage haben Sie doch so ähnlich schon einmal heute Morgen gestellt und bereits eine Antwort erhalten. Es gibt keinen Grund, einen neuen Post zu demselben Thema zu eröffnen. Da Ihre Fragen ja schon beantwortet wurden, schließe ich diesen Post. Sollten Sie noch weitere Fragen zu Ihrer Verbindung haben, können Sie diese gern unter Ihrem Ursprungspost stellen. /ti