Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich bei einem Sparticket für eine fernreise die Fahrt mit der RB andern ohne sie umzubuchen

Ich wollte am 6.6. mit dem RB von Iserlohn nach Dortmund und dann weiter mit dem IC nach Hamburg. Da ich aber nicht ab Iserlohn fahren kann, muss ich ab Menden über Fröndenberg und dann nach Dortmund. Mit der RB. Kann ich das einfach so machen oder muss ich da zum Schalter und das mit der RB umbuchen? Oder reicht es wenn ich es so lasse und dem Schaffner mein ticket zeige?

Rosina
Rosina

Rosina

Ebene
0
6 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

'Einfach so" geht das nicht, denn für den Abschnitt Menden - Dortmund haben Sie ja kein gültiges Ticket.
Umbuchen lohnt sich nicht, da bei einem Sparpreisticket 19€ Gebühr anfallen.
Wahrscheinlich ist die günstigste Option, für Menden - Dortmund ein seperates Ticket zu kaufen, und ab Dortmund das vorhandene zu nutzen.