Frage beantwortet

Verbindung RB/IC?

Hallo,

unter der Verbindung mit der wir morgen gerne nach hause fahren würden mit dem niedersachsenticket steht unter dem rb auch ein ic der aber nicht weiter aufgeführt wird.
sie so aus:

RE 52039
IC 2039 Regional-Express, Intercity Richtung: Bremen Hbf
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig , Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Reservierungen für Fahrräder: Im Reisezentrum und bei DB Agenturen (nur RE 52039), Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden , Alle Nahverkehrsfahrkarten werden anerkannt (nur IC 2039), Intercity 2: Info unter http://www.bahn.de/ic2 (nur IC 2039)

Das habe ich vorher so noch nicht gesehen und mit dem niedersachsentiket können wir ja nicht mit dem ic fahren...weiß jemand welcher zug da nun fährt?

freue mich auf eine antwort :-)

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Zwischen Bremen und Norddeich sind die IC für Fahrkarten des Nahverkehrs freigegeben, also auch mit dem Niedersachsenticket zu nutzen. Allerdings müsste man in diesen Zügen Plätze für Fahrräder reservieren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Zwischen Bremen und Norddeich sind die IC für Fahrkarten des Nahverkehrs freigegeben, also auch mit dem Niedersachsenticket zu nutzen. Allerdings müsste man in diesen Zügen Plätze für Fahrräder reservieren.