Frage beantwortet

Nutzung eines gekauften Kurzstreckentickets?

Hallo, wenn ich ein Tixket an Bahnstation 1 des Regionalexpresses kaufe und als Ziel Station 6 angebe. Kann ich dann an Station 3 aussteigen und die Fahrt zu Station 6 -! einem späteren Zeitpunkt (aber am gleichen Tag) weiter antreten oder muss ich ein neues Ticket kaufen?

Blöde Frage aber trotzdem dankbar für alle antworten!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die betreffende Fahrt innerhalb eines Ververhrsverbundes ausgeführt wird,
bitte bei diesen in den Beförderungsbedingungen nachschauen.
Diese sind in der Regel meist irgendwie in der Nutzung innert weniger Stunden begrenzt.

Für Fahrten außerhalb eines Verhehrsverbundes, oder längere Fahten ii Nahverkehren über Vervehrsverbünde hinaus/hinein .. gelten dann die jeweiligen Bedingungen des Eisenbahn Unternehmens. In der Regel dann meist den ganzen Tag auf der Strecke mit beliebig langen Unterbrechungen möglich. Jene Tickets wo auch auf bahn.de erworben werden können.

Bei dem Ausdruck in Deiner Frage neige ich eher dazu als eine Kurzstreckenfahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes anzusehen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn die betreffende Fahrt innerhalb eines Ververhrsverbundes ausgeführt wird,
bitte bei diesen in den Beförderungsbedingungen nachschauen.
Diese sind in der Regel meist irgendwie in der Nutzung innert weniger Stunden begrenzt.

Für Fahrten außerhalb eines Verhehrsverbundes, oder längere Fahten ii Nahverkehren über Vervehrsverbünde hinaus/hinein .. gelten dann die jeweiligen Bedingungen des Eisenbahn Unternehmens. In der Regel dann meist den ganzen Tag auf der Strecke mit beliebig langen Unterbrechungen möglich. Jene Tickets wo auch auf bahn.de erworben werden können.

Bei dem Ausdruck in Deiner Frage neige ich eher dazu als eine Kurzstreckenfahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes anzusehen.