Diese Frage wartet auf Beantwortung

ticket nachzeigen?

Hallo, ich hatte letzen Samstag den 08.04 mein Semesterticket noch nicht aktualisiert, da ich im Urlaub war, und bin von Frankfurt nach Gießen gefahren. Ich wurde kontrolliert und sollte das gültige Ticket innerhalb von sieben Tagen nachzeigen, obwohl ich meine gültige Immatrikulationsbescheinigung vorzeigen konnte.
online war zu lesen, dass der mobile service in marburg donnerstags bis 20:30 Uhr geöffnet hat, wollte um 18:00 mein ticket nachzeigen aber es war alles geschlossen. wollte mein Ticket dann Samstag den 15.04 nachzeigen also genau innerhalb der sieben Tage. mir wurde jedoch gesagt dies sei zu spät, obwohl es von samstag bis samstag genau sieben tage sind! was kann ich tun, da ich es nicht einsehe 60 euro zu zahlen obwohl ich die ganze zeit über als Student eingeschrieben war/bin.

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Von Samstag zu Samstag ist es dann leider bereits der 8te Tag,
da hier offenbar der Feststellungstag mitzählt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo daniel99999,

ärgerlich, dass Sie die Frist nicht einhalten konnten. Wie es Elmaran schon richtig geschrieben hat, ist der heutige Tag bereits zu spät. Wenn Sie am Samstag, den 8. April 2017 kontrolliert wurden, dann haben Sie bis einschließlich Freitag, den 14. April 2017 Zeit gehabt. Der Mobile Service in Marburg ist zudem nicht für Fahrkartenangelegenheiten zuständig. Die Mitarbeiter können Ihnen lediglich eine Auskunft einer Reiseverbindung geben, Verspätungen bescheinigen etc. Die Mitarbeiter im DB Reisezentrum waren am Donnerstag bis 17 Uhr da. Leider kann ich Ihnen hierüber auch nicht entgegenkommen. Bitte wenden Sie sich direkt an die Mitarbeiter von der Fahrpreisnacherhebungsstelle. Nur diese können alles Weitere entscheiden. /fi